DJK-SG Schwabsberg-Buch e.V.

Ansprechpartner:

Jugendleiter:       Michael Hügler, Jannik Mack

E-Mail:                   info@djk-sg-schwabsberg-buch.de

SGM Limes - Kooperation besiegelt:

Die Vereine DJK Schwabsberg/Buch, SV Dalkingen, SG Schrezheim und VfL Neunheim haben einen Jugend-Kooperationsvertrag unterzeichnet. Sowohl die DJK Schwabsberg/Buch mit dem SV Dalkingen als auch die SG Schrezheim mit dem VfL Neunheim haben in den vergangenen Jahren bereits mit Jugendfußballmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen in Spielgemeinschaften am Spielbetrieb teilgenommen.

Update: zur Saison 2023/2024 ist der Vfl Neunheim nicht mehr Teil der Spielgemeinschaft

Diese erfolgreiche und nutzvolle Zusammenarbeit soll nun mit der Unterzeichnung eines Jugend-Koopera-tionsvertrages aller 4 Vereine weiter fortgeführt und intensiviert werden. Mit der Vertragsunterzeichnung wird die dauerhafte Kooperation der 4 Vereine im Jugendfußball geregelt. Starten wird man bei den A-Jugendlichen mit einer Mannschaft und bei den B-Jugendlichen mit 2 Teams, die dann unter dem Namen „SGM Limes“ an der Spielrunde 2013/2014 am Spielbetrieb teilnehmen werden.

Die Jugendfußballer haben somit in Zukunft weiterhin die Möglichkeit in ihren Heimatgemeinden Fußball mit Spaß zu erlernen und als Mannschaftssport auszuüben.

Zur Unterzeichnung waren dabei : Klaus Baumann (1.Vorsitzender Dalkingen), Bernhard Jakob (1.Vorsitzender Neunheim), Dieter Schips (kommis.Jugendleiter Neunheim), Ina Paulik (Jugendleiterin Schrezheim), Karl-Heinz Strobel (1.Vor-sitzender Schrezheim), Max Rose (1.Vorsitzender Schwabsberg/Buch), Matthias Hersacher (Jugendleiter Schwabsberg/Buch).